© 2016 Arnold Herzig GmbH • Sprockhövel, Germany - Alle Rechte vorbehalten.
Smart and Innovative Solutions - seit 1964 
Arnold Herzig GmbH
Kontakt Kontakt Unternehmen Unternehmen Home Home Impressum Impressum
Die RADUS SV-360 mit hochauflösendem UV-DOD Inkjet Drucksystem findet ihren perfekten Einsatz wenn es um die Datenbankbasierte Personalisierung, Serilalisierung und Codierung auf Einzelbögen und flachen Zuschnitten aus Papier und Pappe geht.

UV-DOD Inkjet Drucksystem mit 360dpi

Modulare UV-DOD Inkjetköpfe in Kombination mit modernster LED UV-Trocknungstechnologie ermöglichen den hochauf- lösenden und präzisen Eindruck variabler Daten wie Texte, Zahlen, Barcodes, 2D-Codes und Grafiken auf verschiedensten Formaten aus saugenden und nicht saugenden Substraten. Je nach Bedarf kann die Anlage für mehrspurige Druckanwendungen auf bis zu vier UV-DOD Inkjetköpfe ausgebaut werden. Hierfür stehen Module mit Druckbreiten von 36mm bis 144mm zur Verfügung. Ein optionaler Papiervorzug ermöglicht zudem die Verarbeitung von Endlosformularen und Einzelbögen auf demselben System. RADUS DOD - Layouteditor / Rastergrafikprozessor (RIP) Die unter Windows arbeitende Druckkontrollsoftware RADUS-DOD verfügt über einen benutzerfreundlichen Layouteditor und übernimmt die grafische Aufbereitung (RIP) aller Druckdaten. Variable Inhalte wie z.B. Texte, Nummerierungen und gängige 1D/2D Barcode können einfach per Drag & Drop auf dem Layout platziert und direkt mit dem gewünschten Datenbankfeld verbunden werden. RADUS CHECK - Verifizierung und Kontrolle per Plug & Play Zur Druckdatenverifizierung und Qualitätssicherung im Produktionsablauf kann das bewährte RADUS-CHECK Kamerasystem nahtlos in den Druckkontroller integriert werden. Hochauflösende CCD Kameramodule prüfen in wenigen Millisekunden jeden Druck auf Vollständigkeit, Lesbarkeit und Datenintegrität. Das durchgängige Bedienkonzept ermöglicht dabei eine intuitive Handhabung, schnelle Jobwechsel und kurze Einrichtungszeiten. Anlegersysteme Angepasst an das Auftragsvolumen stehen verschiedene Anleger und Auslagesysteme zur Verfügung. Bei kleinen bis mittleren Auflagen wird ein Vakuumrotationsanleger eingesetzt, der Bögen im Format bis 520mm x 650mm von unten abzieht. Die Magazinkapazität ist hierbei naturgemäß beschränkt, dafür kann während des Maschinenlaufs nachgefüllt werden. Dazu passend werden die fertigen Bögen in einen Schüttler ausgegeben. Die sauber aufgestoßenen Bögen können während des Betriebs entnommen und direkt weiterverarbeitet werden. Autonomiezeiten Bei großen Auflagen und für langen autonomen Betrieb bietet sich der Einsatz von Stapelanleger und Stapelauslage an, die mit elektrisch angetriebenen Hub- respektive Senktisch mit je 650mm Magazinkapazität ausgestattet sind. Diese unter stützen mit ihrem maximalen Papierformat von 520mm x 750mm auch den klassischen B2-Bogen. Arbeitsprozess Nach erfolgter Vereinzelung mit Doppelbogen-Überprüfung wird der Bogen in der Ausrichtstation an eine Nulllinie gezogen und an den Vakuumtransport der Druckstation übergeben. Durch das Vakuum fixiert wird der ausgerichtete Bogen in der Druckstation mit konstanter Geschwindigkeit bedruckt. Nach der Bedruckung erfolgt die direkte Trocknung per LED UV und anschließender Kameraprüfung. Der fertige Bogen wird in die Auslage übergeben, ein neuer Bogen ist währenddessen bereits ausgerichtet in der Druckstation angekommen um eine kontinuierliche und lückenlose Produktion zu gewährleisten.

RADUS SV-360

UV-DOD Inkjet Druck Personalisierungs- und Codiersystem

Einzelbogen & Endlosformulare
Technische Daten
Funktionen / Ausstattung • Anleger und Transport zur Verarbeitung von Einzelbögen • Basisvariante ab 1 x UV-DOD Inkjet • Variabler Datendruck z.B Texte, Nummern, 1D/2D Barcode • Hochauflösende Druckmodule von 36mm bis 144mm • Ozonfreie LED UV-Trocknung • Datenverifizierung & Kontrolle per Kamerasystem (optional) • Optionale Stapel An- und Auslage mit 650mm Magazinhöhe • Zusätzlicher Transport für Endlosformulare (optional) Basis Maschine SV-360 mit UV-DOD Inkjet Steuerung Mikroprozessor Arbeitsweise Vollautomatisch Bedienteil Display mit Tastatur, portabel PC Steuerung WindowsTM Transportsystem Formatbreite Einzelblatt bis 520mm Endlosformulare bis 550mm Formatlänge Einzelblatt bis 650mm (750mm mit Stapelanleger) Endlosformulare bis 33“ Grammatur Einzelblatt 70 - 400g/m² (bis 1mm mit Stapelanleger) Endlosformular 40- 200g/m² Endlosformularsätze bis 400g/m²
Drucksystem 1 bis 4 x Inkjet, Piezo DOD (Drop-on-Demand) Druckbreite 36mm, 72mm, 144mm Auflösung 360dpi Druckgeschwindigkeit 30 u. 75m/min Standardfarbe Schwarz (UV) Trocknung LED-UV Layout-Editor Radus DOD Druckdesigner inkl. RIP Datenbankbasiertes Drucken von Nummern und Texten (Type-True Fonts), Grafiken sowie gängigen 1D/2D Barcoden, Datamatrix, QR Kamerasystem Radus CHECK 1 bis 4 x CCD-Kamera, einstellbare Blende und Fokus, individuell programmierbare Prüffelder für OCR, Barcode u. Vermessung OCR/OCV einlernbare Fonts Barcode 1D/2D Barcode, Datamatrix, QR Beleuchtung LED Anschlüsse Elektrischer 1/3 Phasen, 50/60Hz, 2 - 4kW Anschluss je nach Ausbaustufe Abmessungen ab Länge 2700 x Breite 800 x Höhe 1500mm Gewicht bis 550kg, je nach Ausbaustufe Leistung  • Einzelblatt bis zu 75m/min

Intelligente und innovative Lösungen für die Sicherheitsdruckindustrie

De
En
© 2015 Arnold Herzig GmbH • Germany - Alle Rechte vorbehalten
Smart and Innovative Solutions - seit 1964 
Arnold Herzig GmbH
En
De
Kontakt Kontakt Unternehmen Unternehmen Home Home Impressum Impressum
Die RADUS SV-360 mit hochauflösendem UV-DOD Inkjet Drucksystem findet ihren perfekten Einsatz wenn es um die Datenbankbasierte Personalisierung, Serilalisierung und Codierung auf Einzelbögen und flachen Zuschnitten aus Papier und Pappe geht.

UV-DOD Inkjet Drucksystem mit 360dpi

Modulare UV-DOD Inkjetköpfe in Kombination mit modernster LED UV- Trocknungstechnologie ermöglichen den hochauf-lösenden und präzisen Eindruck variabler Daten wie Texte, Zahlen, Barcodes, 2D-Codes und Grafiken auf verschiedensten Formaten aus saugenden und nicht saugenden Substraten. Je nach Bedarf kann die Anlage für mehrspurige Druckanwendungen auf bis zu vier UV-DOD Inkjetköpfe ausgebaut werden. Hierfür stehen Module mit Druckbreiten von 36mm bis 144mm zur Verfügung. Ein optionaler Papiervorzug ermöglicht zudem die Verarbeitung von Endlosformularen und Einzelbögen auf demselben System. RADUS DOD - Layouteditor / Rastergrafikprozessor (RIP) Die unter Windows arbeitende Druckkontrollsoftware RADUS-DOD verfügt über einen benutzerfreundlichen Layouteditor und übernimmt die grafische Aufbereitung (RIP) aller Druckdaten. Variable Inhalte wie z.B. Texte, Nummerierungen und gängige 1D/2D Barcode können einfach per Drag & Drop auf dem Layout platziert und direkt mit dem gewünschten Datenbankfeld verbunden werden. RADUS CHECK - Verifizierung und Kontrolle per Plug & Play Zur Druckdatenverifizierung und Qualitätssicherung im Produktionsablauf kann das bewährte RADUS-CHECK Kamerasystem nahtlos in den Druckkontroller integriert werden. Hochauflösende CCD Kameramodule prüfen in wenigen Millisekunden jeden Druck auf Vollständigkeit, Lesbarkeit und Datenintegrität. Das durchgängige Bedienkonzept ermöglicht dabei eine intuitive Handhabung, schnelle Jobwechsel und kurze Einrichtungszeiten. Anlegersysteme Angepasst an das Auftragsvolumen stehen verschiedene Anleger und Auslagesysteme zur Verfügung. Bei kleinen bis mittleren Auflagen wird ein Vakuumrotationsanleger eingesetzt, der Bögen im Format bis 520mm x 650mm von unten abzieht. Die Magazinkapazität ist hierbei naturgemäß beschränkt, dafür kann während des Maschinenlaufs nachgefüllt werden. Dazu passend werden die fertigen Bögen in einen Schüttler ausgegeben. Die sauber aufgestoßenen Bögen können während des Betriebs entnommen und direkt weiterverarbeitet werden. Autonomiezeiten Bei großen Auflagen und für langen autonomen Betrieb bietet sich der Einsatz von Stapelanleger und Stapelauslage an, die mit elektrisch angetriebenen Hub- respektive Senktisch mit je 650mm Magazinkapazität ausgestattet sind. Diese unter stützen mit ihrem maximalen Papierformat von 520mm x 750mm auch den klassischen B2-Bogen. Arbeitsprozess Nach erfolgter Vereinzelung mit Doppelbogen-Überprüfung wird der Bogen in der Ausrichtstation an eine Nulllinie gezogen und an den Vakuumtransport der Druckstation übergeben. Durch das Vakuum fixiert wird der ausgerichtete Bogen in der Druckstation mit konstanter Geschwindigkeit bedruckt. Nach der Bedruckung erfolgt die direkte Trocknung per LED UV und anschließender Kameraprüfung. Der fertige Bogen wird in die Auslage übergeben, ein neuer Bogen ist währenddessen bereits ausgerichtet in der Druckstation angekommen um eine kontinuierliche und lückenlose Produktion zu gewährleisten.

RADUS SV-360

UV-DOD Inkjet Druck

Personalisierungs- und

Codiersystem

Einzelbogen & Endlosformulare
Technische Daten
Funktionen / Ausstattung • Anleger und Transport zur Verarbeitung von Einzelbögen • Basisvariante ab 1 x UV-DOD Inkjet • Variabler Datendruck z.B Texte, Nummern, 1D/2D Barcode • Hochauflösende Druckmodule von 36mm bis 144mm • Ozonfreie LED UV-Trocknung • Datenverifizierung & Kontrolle per Kamerasystem (optional) • Optionale Stapel An- und Auslage mit 650mm Magazinhöhe • Zusätzlicher Transport für Endlosformulare (optional) Basis Maschine SV-360 mit UV-DOD Inkjet Steuerung Mikroprozessor Arbeitsweise Vollautomatisch Bedienteil Display mit Tastatur, portabel PC Steuerung WindowsTM Transportsystem Formatbreite Einzelblatt bis 520mm Endlosformulare bis 550mm Formatlänge Einzelblatt bis 650mm (750mm mit Stapelanleger) Endlosformulare bis 33“ Grammatur Einzelblatt 70 - 400g/m² (bis 1mm mit Stapelanleger) Endlosformular 40- 200g/m² Endlosformularsätze bis 400g/m²
Drucksystem 1 bis 4 x Inkjet, Piezo DOD (Drop-on-Demand) Druckbreite 36mm, 72mm, 144mm Auflösung 360dpi Druckgeschwindigkeit 30 u. 75m/min Standardfarbe Schwarz (UV) Trocknung LED-UV Layout-Editor Radus DOD Druckdesigner inkl. RIP Datenbankbasiertes Drucken von Nummern und Texten (Type-True Fonts), Grafiken sowie gängigen 1D/2D Barcoden, Datamatrix, QR Kamerasystem Radus CHECK 1 bis 4 x CCD-Kamera, einstellbare Blende und Fokus, individuell programmierbare Prüffelder für OCR, Barcode u. Vermessung OCR/OCV einlernbare Fonts Barcode 1D/2D Barcode, Datamatrix, QR Beleuchtung LED Anschlüsse Elektrischer 1/3 Phasen, 50/60Hz, 2 - 4kW Anschluss je nach Ausbaustufe Abmessungen ab Länge 2700 x Breite 800 x Höhe 1500mm Gewicht bis 550kg, je nach Ausbaustufe Leistung  • Einzelblatt bis zu 75m/min

Intelligente und innovative Lösungen für die Sicherheitsdruckindustrie

© 2015 Arnold Herzig GmbH • Germany - Alle Rechte vorbehalten
Smart and Innovative Solutions - seit 1964 
Arnold Herzig GmbH
De
En
Kontakt Kontakt Unternehmen Unternehmen Home Home Impressum Impressum
Die RADUS SV-360 mit hochauflösendem UV-DOD Inkjet Drucksystem findet ihren perfekten Einsatz wenn es um die Datenbankbasierte Personalisierung, Serilalisierung und Codierung auf Einzelbögen und flachen Zuschnitten aus Papier und Pappe geht.

UV-DOD Inkjet Drucksystem mit 360dpi

Modulare UV-DOD Inkjetköpfe in Kombination mit modernster LED UV- Trocknungstechnologie ermöglichen den hochauf-lösenden und präzisen Eindruck variabler Daten wie Texte, Zahlen, Barcodes, 2D-Codes und Grafiken auf verschiedensten Formaten aus saugenden und nicht saugenden Substraten. Je nach Bedarf kann die Anlage für mehrspurige Druckanwendungen auf bis zu vier UV-DOD Inkjetköpfe ausgebaut werden. Hierfür stehen Module mit Druckbreiten von 36mm bis 144mm zur Verfügung. Ein optionaler Papiervorzug ermöglicht zudem die Verarbeitung von Endlosformularen und Einzelbögen auf demselben System. RADUS DOD - Layouteditor / Rastergrafikprozessor (RIP) Die unter Windows arbeitende Druckkontrollsoftware RADUS-DOD verfügt über einen benutzerfreundlichen Layouteditor und übernimmt die grafische Aufbereitung (RIP) aller Druckdaten. Variable Inhalte wie z.B. Texte, Nummerierungen und gängige 1D/2D Barcode können einfach per Drag & Drop auf dem Layout platziert und direkt mit dem gewünschten Datenbankfeld verbunden werden. RADUS CHECK - Verifizierung und Kontrolle per Plug & Play Zur Druckdatenverifizierung und Qualitätssicherung im Produktionsablauf kann das bewährte RADUS-CHECK Kamerasystem nahtlos in den Druckkontroller integriert werden. Hochauflösende CCD Kameramodule prüfen in wenigen Millisekunden jeden Druck auf Vollständigkeit, Lesbarkeit und Datenintegrität. Das durchgängige Bedienkonzept ermöglicht dabei eine intuitive Handhabung, schnelle Jobwechsel und kurze Einrichtungszeiten. Anlegersysteme Angepasst an das Auftragsvolumen stehen verschiedene Anleger und Auslagesysteme zur Verfügung. Bei kleinen bis mittleren Auflagen wird ein Vakuumrotationsanleger eingesetzt, der Bögen im Format bis 520mm x 650mm von unten abzieht. Die Magazinkapazität ist hierbei naturgemäß beschränkt, dafür kann während des Maschinenlaufs nachgefüllt werden. Dazu passend werden die fertigen Bögen in einen Schüttler ausgegeben. Die sauber aufgestoßenen Bögen können während des Betriebs entnommen und direkt weiterverarbeitet werden. Autonomiezeiten Bei großen Auflagen und für langen autonomen Betrieb bietet sich der Einsatz von Stapelanleger und Stapelauslage an, die mit elektrisch angetriebenen Hub- respektive Senktisch mit je 650mm Magazinkapazität ausgestattet sind. Diese unter stützen mit ihrem maximalen Papierformat von 520mm x 750mm auch den klassischen B2-Bogen. Arbeitsprozess Nach erfolgter Vereinzelung mit Doppelbogen-Überprüfung wird der Bogen in der Ausrichtstation an eine Nulllinie gezogen und an den Vakuumtransport der Druckstation übergeben. Durch das Vakuum fixiert wird der ausgerichtete Bogen in der Druckstation mit konstanter Geschwindigkeit bedruckt. Nach der Bedruckung erfolgt die direkte Trocknung per LED UV und anschließender Kameraprüfung. Der fertige Bogen wird in die Auslage übergeben, ein neuer Bogen ist währenddessen bereits ausgerichtet in der Druckstation angekommen um eine kontinuierliche und lückenlose Produktion zu gewährleisten.

RADUS SV-360

UV-DOD Inkjet Druck Personalisierungs- und

Codiersystem

Einzelbogen & Endlosformulare
Technische Daten
Funktionen / Ausstattung • Anleger und Transport zur Verarbeitung von Einzelbögen • Basisvariante ab 1 x UV-DOD Inkjet • Variabler Datendruck z.B Texte, Nummern, 1D/2D Barcode • Hochauflösende Druckmodule von 36mm bis 144mm • Ozonfreie LED UV-Trocknung • Datenverifizierung & Kontrolle per Kamerasystem (optional) • Optionale Stapel An- und Auslage mit 650mm Magazinhöhe • Zusätzlicher Transport für Endlosformulare (optional) Basis Maschine SV-360 mit UV-DOD Inkjet Steuerung Mikroprozessor Arbeitsweise Vollautomatisch Bedienteil Display mit Tastatur, portabel PC Steuerung WindowsTM Transportsystem Formatbreite Einzelblatt bis 520mm Endlosformulare bis 550mm Formatlänge Einzelblatt bis 650mm (750mm mit Stapelanleger) Endlosformulare bis 33“ Grammatur Einzelblatt 70 - 400g/m² (bis 1mm mit Stapelanleger) Endlosformular 40- 200g/m² Endlosformularsätze bis 400g/m²
Drucksystem 1 bis 4 x Inkjet, Piezo DOD (Drop-on-Demand) Druckbreite 36mm, 72mm, 144mm Auflösung 360dpi Druckgeschwindigkeit 30 u. 75m/min Standardfarbe Schwarz (UV) Trocknung LED-UV Layout-Editor Radus DOD Druckdesigner inkl. RIP Datenbankbasiertes Drucken von Nummern und Texten (Type-True Fonts), Grafiken sowie gängigen 1D/2D Barcoden, Datamatrix, QR Kamerasystem Radus CHECK 1 bis 4 x CCD-Kamera, einstellbare Blende und Fokus, individuell programmierbare Prüffelder für OCR, Barcode u. Vermessung OCR/OCV einlernbare Fonts Barcode 1D/2D Barcode, Datamatrix, QR Beleuchtung LED Anschlüsse Elektrischer 1/3 Phasen, 50/60Hz, 2 - 4kW Anschluss je nach Ausbaustufe Abmessungen ab Länge 2700 x Breite 800 x Höhe 1500mm Gewicht bis 550kg, je nach Ausbaustufe Leistung  • Einzelblatt bis zu 75m/min

Intelligente und innovative Lösungen für die Sicherheitsdruckindustrie

© 2017 Arnold Herzig GmbH • Germany - All rights reserved
Smart and Innovative Solutions - since 1964 
Arnold Herzig GmbH
De
En
Contact Contact Company Company Home Home Imprint Imprint
The SV-360 machine with high resolution UV-DOD inkjet printing system finds its perfect use when it comes to variable print personalization, serialization and coding on single sheets and flat blanks made of paper and cardboard.

UV-DOD Inkjet Printing System with 360dpi

Modular UV-DOD inkjet heads in combination with the latest LED UV-curing technology allow the high-resolution and accurate imprint of variable data such as texts, numbers, barcodes, 2D codes and graphics on a wide variety of formats from absorbent and non-absorbent substrates. Due to its modular construction, the machine can be extended with increasing demand up to four DOD inkjet heads. For this, modules with print widths of 72mm and 144mm are available. An optional paper tractor additionally allows the processing of continuous forms and individual sheets on the same system. Layout Editor / Raster Image Processor (RIP) The under Windows operating print control software R-DOD has an user-friendly layout editor and takes over the raster image processing (RIP) of all print data. Variable content such as texts, numbering and common 1D / 2D barcodes can simply be placed via drag & drop on the layout and connected directly to the desired database field. Verification and Control by Plug & Play For print data verification and quality control in the production process, the well proven R-CHECK camera system can be seamlessly integrated into the print controller. High-resolution CCD camera modules check in a few milliseconds each print for completeness, legibility and data integrity. The integrated control concept enables an intuitive handling, fast job changes and short set-up times. Feeding Systems Various feeder and delivery systems are available, tailored to the production volumes. A vacuum rotation feeder unit is used for small to medium press runs, which pulls sheets in formats of up to 520mm x 650mm from below. The magazine capacity is accordingly limited in this case but the feeder can be refilled whilst the machine is running. The processed sheets are delivered into a suitable jogger. The accurately stacked sheets can be removed during operation for further finishing. Autonomous Times Pile feeders and pile delivery systems can be used for large press runs and for long periods of autonomous operation; these are equipped with electrically driven stacker platforms that can be raised and lowered, each with a magazine capacity of 650 mm. Due to their maximum paper format of 520mm x 750mm, these also support the classic B2 sheets. Like the system's upgrade facility, the pile feeder and pile delivery can also be retrofitted at any time. Operating Process After sheet separation with double-sheet inspection, the sheet is drawn to a zero line in the aligning station and passed to the vacuum transport of the printing station. Fixed by the vacuum, the aligned sheet is printed at a constant speed here. After printing, the direct curing by an LED UV and subsequent camera check is made. The completed sheets are passed to the stacker; during this time a new sheet arrives at the print station ready aligned in order to guarantee continuous production.
SPECIFICATIONS
Functions / Features • Feeder and transport for processing individual sheets • Basic machine from 1 x UV-DOD Inkjet printing system • Serialization, variable data print, e.g. text, numbers, barcodes • High-resolution print systems from 72mm to 144mm • Ozone free LED UV-curing • Data verification & controll by camera system (optional) • Optional deep pile feeder and delivery - 650mm height • Additional transport for continuous forms (optional) Basic Machine SV-360 with UV-DOD Inkjet Controlling Microprocessor Operation Fully automatic Controll desk Display and keyboard, portable PC Controll WindowsTM Transport System Form width  Sheet-fed up to 520mm Continuous forms up to 550mm incl. sprocket holes Form length  Sheet-fed up to 750mm with pile feeder Continuous forms up to 33” Paper weight 70 - 400g/m² sheet-fed  (up to 1.0mm) 40 - 200g/m² continuous forms max. 400g/m² continuous form sets
Print System 1 to 4 x Inkjet, Piezo DOD (Drop-On-Demand) Print width 72mm, 144mm Resolution 360dpi Print speed 30 and 60/min Standard ink Black (UV) Curing LED UV Layout Editor Radus DOD layout designer incl. RIP Database-based variable data printing of numbers and texts (Type-True Fonts), graphics, 1D/2D barcodes, datamatrix, QR Verification Radus CHECK 1 to 4 CCD-Cameras with adjustable aperture and focus, individually programmable check fields for OCR, barcode and measurement OCR/OCV teachable fonts Barcode 1D/2D barcodes, datamatrix, QR Illumination LED lighting Connections Electrical  1/3 phase 50/60Hz, 2 - 4kW Connection depending on configuration Dimensions from Length 2700mm x depth 800mm x height 1500mm Weight approx. 550kg, depending on configuration Performance  • Single sheets up to 60m/min
Download Leaflet
Sheet-Fed & Continuous Forms
RADUS SV-360

UV-DOD Inkjet Variable Data Printing System

Smart and Innovative Solutions for the Security Printing Industry

 2017 Arnold Herzig GmbH  Germany  All rights reserved
Smart and Innovative Solutions - since 1964 
Arnold Herzig GmbH
De
En
Contact Contact Company Company Home Home Imprint Imprint
The SV-360 machine with high resolution UV-DOD inkjet printing system finds its perfect use when it comes to variable print personalization, serialization and coding on single sheets and flat blanks made of paper and cardboard.

UV-DOD Inkjet Printing System with 360dpi

Modular UV-DOD inkjet heads in combination with the latest LED UV- curing technology allow the high- resolution and accurate imprint of variable data such as texts, numbers, barcodes, 2D codes and graphics on a wide variety of formats from absorbent and non-absorbent substrates. Due to its modular construction, the machine can be extended with increasing demand up to four DOD inkjet heads. For this, modules with print widths of 72mm and 144mm are available. An optional paper tractor additionally allows the processing of continuous forms and individual sheets on the same system. Layout Editor / Raster Image Processor (RIP) The under Windows operating print control software R-DOD has an user-friendly layout editor and takes over the raster image processing (RIP) of all print data. Variable content such as texts, numbering and common 1D / 2D barcodes can simply be placed via drag & drop on the layout and connected directly to the desired database field. Verification and Control by Plug & Play For print data verification and quality control in the production process, the well proven R-CHECK camera system can be seamlessly integrated into the print controller. High-resolution CCD camera modules check in a few milliseconds each print for completeness, legibility and data integrity. The integrated control concept enables an intuitive handling, fast job changes and short set-up times. Feeding Systems Various feeder and delivery systems are available, tailored to the production volumes. A vacuum rotation feeder unit is used for small to medium press runs, which pulls sheets in formats of up to 520mm x 650mm from below. The magazine capacity is accordingly limited in this case but the feeder can be refilled whilst the machine is running. The processed sheets are delivered into a suitable jogger. The accurately stacked sheets can be removed during operation for further finishing. Autonomous Times Pile feeders and pile delivery systems can be used for large press runs and for long periods of autonomous operation; these are equipped with electrically driven stacker platforms that can be raised and lowered, each with a magazine capacity of 650 mm. Due to their maximum paper format of 520mm x 750mm, these also support the classic B2 sheets. Like the system's upgrade facility, the pile feeder and pile delivery can also be retrofitted at any time. Operating Process After sheet separation with double-sheet inspection, the sheet is drawn to a zero line in the aligning station and passed to the vacuum transport of the printing station. Fixed by the vacuum, the aligned sheet is printed at a constant speed here. After printing, the direct curing by an LED UV and subsequent camera check is made. The completed sheets are passed to the stacker; during this time a new sheet arrives at the print station ready aligned in order to guarantee continuous production.
SPECIFICATIONS
Functions / Features • Feeder and transport for processing individual sheets • Basic machine from 1 x UV-DOD Inkjet printing system • Serialization, variable data print, e.g. text, numbers, barcodes • High-resolution print systems from 72mm to 144mm • Ozone free LED UV-curing • Data verification & controll by camera system (optional) • Optional deep pile feeder and delivery - 650mm height • Additional transport for continuous forms (optional) Basic Machine SV-360 with UV-DOD Inkjet Controlling Microprocessor Operation Fully automatic Controll desk Display and keyboard, portable PC Controll WindowsTM Transport System Form width  Sheet-fed up to 520mm Continuous forms up to 550mm incl. sprocket holes Form length  Sheet-fed up to 750mm with pile feeder Continuous forms up to 33” Paper weight 70 - 400g/m² sheet-fed  (up to 1.0mm) 40 - 200g/m² continuous forms max. 400g/m² continuous form sets
Print System 1 to 4 x Inkjet, Piezo DOD (Drop-On-Demand) Print width 72mm, 144mm Resolution 360dpi Print speed 30 and 60/min Standard ink Black (UV) Curing LED UV Layout Editor Radus DOD layout designer incl. RIP Database-based variable data printing of numbers and texts (Type-True Fonts), graphics, 1D/2D barcodes, datamatrix, QR Verification Radus CHECK 1 to 4 CCD-Cameras with adjustable aperture and focus, individually programmable check fields for OCR, barcode and measurement OCR/OCV teachable fonts Barcode 1D/2D barcodes, datamatrix, QR Illumination LED lighting Connections Electrical  1/3 phase 50/60Hz, 2 - 4kW Connection depending on configuration Dimensions from Length 2700mm x depth 800mm x height 1500mm Weight approx. 550kg, depending on configuration Performance  • Single sheets up to 60m/min
Download Leaflet
RADUS SV-360

UV-DOD Inkjet Variable Data Printing

System

Smart and Innovative Solutions for the Security Printing Industry

Sheet-Fed & Continuous Forms
 2017 Arnold Herzig GmbH   Germany - All rights reserved
Smart and Innovative Solutions - seit 1964 
Arnold Herzig GmbH
En
De
Contact Contact Company Company Home Home Imprint Imprint
The SV-360 machine with high resolution UV-DOD inkjet printing system finds its perfect use when it comes to variable print personalization, serialization and coding on single sheets and flat blanks made of paper and cardboard.

UV-DOD Inkjet Printing System with 360dpi

Modular UV-DOD inkjet heads in combination with the latest LED UV-curing technology allow the high-resolution and accurate imprint of variable data such as texts, numbers, barcodes, 2D codes and graphics on a wide variety of formats from absorbent and non-absorbent substrates. Due to its modular construction, the machine can be extended with increasing demand up to four DOD inkjet heads. For this, modules with print widths of 72mm and 144mm are available. An optional paper tractor additionally allows the processing of continuous forms and individual sheets on the same system. Layout Editor / Raster Image Processor (RIP) The under Windows operating print control software R-DOD has an user- friendly layout editor and takes over the raster image processing (RIP) of all print data. Variable content such as texts, numbering and common 1D / 2D barcodes can simply be placed via drag & drop on the layout and connected directly to the desired database field. Verification and Control by Plug & Play For print data verification and quality control in the production process, the well proven R-CHECK camera system can be seamlessly integrated into the print controller. High-resolution CCD camera modules check in a few milliseconds each print for completeness, legibility and data integrity. The integrated control concept enables an intuitive handling, fast job changes and short set-up times. Feeding Systems Various feeder and delivery systems are available, tailored to the production volumes. A vacuum rotation feeder unit is used for small to medium press runs, which pulls sheets in formats of up to 520mm x 650mm from below. The magazine capacity is accordingly limited in this case but the feeder can be refilled whilst the machine is running. The processed sheets are delivered into a suitable jogger. The accurately stacked sheets can be removed during operation for further finishing. Autonomous Times Pile feeders and pile delivery systems can be used for large press runs and for long periods of autonomous operation; these are equipped with electrically driven stacker platforms that can be raised and lowered, each with a magazine capacity of 650 mm. Due to their maximum paper format of 520mm x 750mm, these also support the classic B2 sheets. Like the system's upgrade facility, the pile feeder and pile delivery can also be retrofitted at any time. Operating Process After sheet separation with double-sheet inspection, the sheet is drawn to a zero line in the aligning station and passed to the vacuum transport of the printing station. Fixed by the vacuum, the aligned sheet is printed at a constant speed here. After printing, the direct curing by an LED UV and subsequent camera check is made. The completed sheets are passed to the stacker; during this time a new sheet arrives at the print station ready aligned in order to guarantee continuous production.
SPECIFICATIONS
Functions / Features • Feeder and transport for processing individual sheets • Basic machine from 1 x UV-DOD Inkjet printing system • Serialization, variable data print, e.g. text, numbers, barcodes • High-resolution print systems from 72mm to 144mm • Ozone free LED UV-curing • Data verification & controll by camera system (optional) • Optional deep pile feeder and delivery - 650mm height • Additional transport for continuous forms (optional) Basic Machine SV-360 with UV-DOD Inkjet Controlling Microprocessor Operation Fully automatic Controll desk Display and keyboard, portable PC Controll WindowsTM Transport System Form width  Sheet-fed up to 520mm Continuous forms up to 550mm incl. sprocket holes Form length  Sheet-fed up to 750mm with pile feeder Continuous forms up to 33” Paper weight 70 - 400g/m² sheet-fed  (up to 1.0mm) 40 - 200g/m² continuous forms max. 400g/m² continuous form sets
Print System 1 to 4 x Inkjet, Piezo DOD (Drop-On-Demand) Print width 72mm, 144mm Resolution 360dpi Print speed 30 and 60/min Standard ink Black (UV) Curing LED UV Layout Editor Radus DOD layout designer incl. RIP Database-based variable data printing of numbers and texts (Type-True Fonts), graphics, 1D/2D barcodes, datamatrix, QR Verification Radus CHECK 1 to 4 CCD-Cameras with adjustable aperture and focus, individually programmable check fields for OCR, barcode and measurement OCR/OCV teachable fonts Barcode 1D/2D barcodes, datamatrix, QR Illumination LED lighting Connections Electrical  1/3 phase 50/60Hz, 2 - 4kW Connection depending on configuration Dimensions from Length 2700mm x depth 800mm x height 1500mm Weight approx. 550kg, depending on configuration Performance  • Single sheets up to 60m/min
Download Leaflet
RADUS SV-360

UV-DOD Inkjet Variable

Data Printing System

Smart and Innovative Solutions for the Security Printing Industry

Sheet-Fed & Continuous Forms